Nun ein paar Bilder vom Bau des neuen Anhängers. Diesmal mit Steckverbindern und beidseitiger Erweiterung. Die Tür an der Heckpartie. Lasst euch inspirieren.

als erstes habe ich ein Holzmodell 1:1 angefertigt um bösen Überraschungen aus dem Wege zu gehen. Dabei lassen sich Schwachstellen und Verbesserungen erkennen

Die Drehpunkte werden mit Hülsen verstärkt und  später mit Gießharz ausgefüllt.

 

 

spezielle Verbinder die es nicht zu kaufen gibt, habe ich mit dem 3D-Drucker angefertigt

Lichtleisten mit

Holzverkleidung

in der Decke

Die Fensterausschnitte habe ich diesmal mit dem Wasserstrahlschneider anfertigen lassen. Das gibt saubere Kanten und ein professionelleres aussehen. Dazu mit einem Fräser und der Ständerbohrmaschine die Plexiglasscheiben soweit abgetragen, daß eine bündige Fläche mit dem Blech entsteht.(Hier ein Seitenteil)

folgend noch ein paar Bilder, die sogenanten Clecos dienen zum fixieren und testen, bevor die Bleche entgültig genietet werden. Der neue Anhänger bekommt ein 130 Watt Solarmodul spendiert.

ein Fernseher darf nicht fehlen und die Fenster können Blickdicht zugezogen werden

so sieht es von innen aus